Neuer Fonds: DWS Dividende Emerging Markets Direkt 2015
Diese Rahmenbedingungen machen Schwellenländer-Aktien attraktiv. Die erfahrungsgemäß stärkeren Schwankungen können durch Dividenden reduziert werden, die auch in den Emerging Markets ein signifikanter Bestandteil der Aktienmarktrendite sind. Unter- suchungen der DWS zeigen: Unternehmen mit hoher Dividendenrendite, niedriger Ausschüttungsquote und überdurchschnittlichem Wachstum sollten auch in den Schwellen- ländern mittelfristig eine stabilere Wertentwicklung bei geringerer Volatilität aufweisen als die Mehrheit der Aktien. DWS Dividende Emerging Markets Direkt 2015 ist der dritte Aktien-Direkt-Fonds. Der erste, weltweit anlegende DWS Dividende Direkt 2014 verwaltet 440 Mio. Euro, der zweite, DWS Dividende Deutschland Direkt 2014 275 Mio. Euro. Die Direkt-Fonds sollen die Ertragschancen der Anlageklasse nutzen und gleichzeitig eine gewisse Stabilität bieten. Dies ist beiden Vorgänger-Fonds gut gelungen: Sie schütten wie geplant aus, und die Erträge liegen über dem Zielpfad.
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.