Capital | Geopolitische Risiken treiben Rohöl und Gold nach oben
Kyle Rodda, Senior Finanzmarkt Analyst der Capital.com
- US-Arbeitsmarktdaten gemischt; USD und Aktien steigen
- Daten, Unternehmensgewinne und Politik bestimmen diese Woche die Märkte
Die Märkte haben zu Beginn der Woche viel zu verdauen. Das geopolitische Risiko hält an, und eine Flut populistischer Maßnahmen aus dem Weißen Haus könnte einige Sektoren erschüttern. Die Auswirkungen der Invasion Venezuelas halten an, wenn auch mit abnehmender Volatilität. Energie und Edelmetalle werden jedoch zunehmend von einer sich abzeichnenden Revolution im Iran beeinflusst, wobei Rohöl und Gold bei einer weiteren Eskalation der Lage und einer Intervention der USA zulegen dürften. Unterdessen werden Finanz- und Konsumaktien im Fokus stehen, nachdem US-Präsident Donald Trump eine Obergrenze für Kreditkartengebühren angekündigt hat, offenbar in dem Bestreben, die schwindende Popularität der Republikanischen Partei im Vorfeld der Zwischenwahlen zu verbessern.
Neben der US-Politik und der globalen Geopolitik gibt es diese Woche für die Märkte einiges zu verdauen. Der Datenfluss normalisiert sich wieder, wobei die Inflationszahlen aus den USA die Aussichten für die US-Geldpolitik auf die Probe stellen werden. Unterdessen steht die Berichtssaison wieder vor der Tür, und die erwartungsvollen Anleger preisen ein weiteres Quartal (und Jahr) mit robusten Gewinnen ein. Passenderweise machen die Banken inoffiziell den Anfang, wobei Kommentare zu einigen interventionistischen Maßnahmen der Trump-Regierung und deren Auswirkungen auf ihr Geschäft und die Gesamtwirtschaft genau beobachtet werden sollten.
***
- Anzeige -
Anlageberatung.de
Anlageberatung zu den Unruhen an der Börse.
So geht man sicher durch die Krise.
Wie kann man sein Vermögen am besten durch die Krise bringen?
>>> Hier klicken- Ende Anzeige -
***
****
Hinweis:
Diese Aussagen in dieser Nachricht stellen keine Anlageberatung dar. Eine individuelle Anlageberatung gibt es unter https://www.investmaxx.com, hier kommt man in den Genuss von wachstumsstarken Weltmarkt-Portfolios zur Vermögenssicherung vor Krisen und Inflation auf der Basis von ETFs und Investmentfonds.****
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital.com). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital.com).
|
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.
- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.