Amundi baut ETF-Angebot aus
--- Anzeige ---
>>Jetzt ETFs / Indexfonds mit 100% Rabatt kaufen >>
--- Ende Anzeige ---
Im Rahmen der Europa-Wachstumsstrategie wird Amundi ETF sein Angebot im Xetra-Segment der Deutschen Börse in den kommenden Wochen erneut ausweiten. Auch künftig will das Unternehmen Anlegern in Deutschland Produkte anbieten, die sich durch wettbewerbsfähige Preise, Qualität und Innovation auszeichnen. Von den heute gelisteten 21 ETFs werden zwölf zum ersten Mal auf Xetra angeboten. Neun weisen derzeit Verwaltungskosten auf, die niedriger sind als die durchschnittlichen Verwaltungskosten der Mitbewerber. Zehn Sektor-ETFs, die erstmals auf Xetra angeboten werden, ermöglichen ein Engagement in den wichtigsten MSCI-Sektoren in Europa. Zwei neu auf Xetra angebotene Stil-ETFs erlauben Anlegern ein Engagement in den Aktien mit den höchsten Dividendensätzen in Europa und der Eurozone. Neun Renten-ETFs bieten im Vergleich zu den bisher auf Xetra angebotenen Produkten wettbewerbsfähige Verwaltungskosten. Diese Serie umfasst sieben ETFs auf Staatsanleihen der Eurozone, mit denen sich die Anleger dank des großen Laufzeitenspektrums zwischen drei Monaten und 15 Jahren auf der Renditekurve positionieren können. Amundi ETF Euro Inflation richtet sich an Anleger, die sich gegen das Inflationsrisiko absichern möchten. Amundi ETF Euro Corporates bietet ein diversifiziertes Engagement in rund 40 Unternehmensanleihen, die auf der Grundlage von Liquiditäts- kriterien und eines Ratings von mindestens BBB- (S&P) ausgewählt werden. Alle diese Produkte werden synthetisch repliziert und profitieren dabei vom hervorragenden Ruf der Crédit Agricole-Gruppe (Aktien-ETFs) und der Société-Générale-Gruppe (Renten-ETFs).
--- Anzeige ---
>>Jetzt ETFs / Indexfonds mit 100% Rabatt kaufen >>
--- Ende Anzeige ---
Die Produkte von Amundi ETF sind an der NYSE Euronext Paris, der Deutschen Börse und der Borsa Italiana notiert und werden von spezialisierten Verkaufsteams von CA Cheuvreux und Amundi vertrieben.
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.